Auf geht's! Wir sind auf dem Weg zur neuen Sportanlage in Kaolack, Senegal

Seit Sommer 2022 wird hier gebaut.

Diese Sportanlage entsteht in Kooperation mit der Elhadj Diouf Foundation EDF (Osterode am Harz) und der NGO AKS (Kaolack, Senegal). Das Areal der Sport- und Spielanlage grenzt direkt rechts an das Schulareal, das unten näher beschrieben ist. Zur Anlage gehören ein Multifunktionssportplatz mit hochwertigem Bodenbelag für Tennis, Fußball und Basketball, ein Gebäude mit Umkleide und WC sowie zwei Spielpätze. Wir finanzieren das komplette Sport- und Spielareal, das wir derzeit gemeinsam mit unseren neuen Freunden errichten. Fertigstellung und Eröffnung ist für den Mai 2024 geplant. Selbstverständlich ist seitens des Vorstands zu diesem Anlass eine Reise nach Kaolack geplant. Die WES ist sehr froh, dass sie in dieses Vorzeigeprojekt in Senegal einsteigen konnte.

Nach der Bodenaufbereitung wurden die ersten Randsteine gesetzt.

Das Schulprojekt unserer Partner

Unsere Partner (EDF und AKS) stehen kurz vor der baulichen Vollendung des Bildungsprojekts (links vom Sportareal). Das Ensemble mit Grundschule, Kindergarten, Krankenstation und Verwaltungsgebäude wird durch unseren Sportkomplex vervollständigt und abgerundet.

Druckversion | Sitemap
© Werner Erkes Stiftung 2023 | Werner Erkes | Marc-Chagall-Straße 146 | 40477 Düsseldorf | Spendenkonto Stadtsparkasse Düsseldorf | IBAN: DE65 3005 0110 1006 7997 77 | BIC: DUSSDEDDXXX